Montag, 4. Februar 2013

Mal ganz in rosa

Seit ein paar Wochen wissen wir, dass wir ein Tochterkind erwarten. Jetzt kann ich mich also endlich richtig austoben und in rosa nähen. Darüber freue ich mich wirklich wahnsinnig, denn wie alle Jungsmamas bestätigen können, ist es schon eine echte Herausforderung, für Jungs schöne Stoffe zu finden, die nicht nur Babys gefallen. Im Stoffladen hätte ich immer in Tränen ausbrechen können, wenn ich die schönen Mädchenstoffe gesehen habe.

Jetzt darf ich also auch. Das erste Teil dann also auch in pink aus der Zwergenverpackung, versehen mit Stickdatei von www.huups.de. Ich habe schon lange die Bonjour PARIS Datei im Auge gehabt und zunächst habe ich mich für den Eifelturm entschieden.


 
 
 
Und dann sind gestern, nach fast einem Jahr, endlich meine ersten gestrickten Strümpfe in Größe 39 fertig geworden. Die Wolle habe ich schon Weihnachten 2011 geschenkt bekommen, aber ich bin doch im Stricken noch sehr langsam und im Frühling/Sommer/Herbst hatte ich einfach keine Lust auf Wollsocken.
Aber jetzt bin ich endlich fertig und habe mir vorgenommen, erst mal nur noch kleinere Socken zu stricken, die dauern dann auch hoffentlich nicht wieder ein Jahr. :-)
 

 
 
 
So und dann noch Last but not Least ein Foto von meiner Adventskalenderausbeute von Farbenmix. Ich habe mich die ganze Adventszeit über jeden Tag darauf gefreut, mein Türchen zu öffnen und finde, dass echt tolle Sachen dabei waren. Schade, dass soviele Mädels den Kalender nicht würdigen konnten und schlecht gemacht haben. Man überlege mal, was wir für den Preis von 17,95 € bekommen haben! Allein Knopflochgummi, Stylefix und Paketband haben ja schon einen ziemlichen Wert. Und außerdem ging es ja um einen guten Zweck!
Also ich bin zumindest hochzufrieden mit der Ausbeute! (Naja, außer vielleicht mit den Knöpfen "G" und "Y". Wenn ich die verwenden will, muss ich vielleicht noch mal über den Namen für unser Tochterkind nachdenken. ;-) )
 


 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen