Sonntag, 24. Juni 2012

Foooootos!

Wer sagt es denn, erst 6 Tage sind vorbei und schon kommt der neue Post! Diesmal gibt es Bilder, denn endlich haben wir eine neue Kamera.

Also: zuerst kommen die Shellys. Drei Stück habe ich mittlerweile genäht. Der Schnitt ist super, wirklich recht schnell und leicht zu nähen. Nur die Bündchen.... Nunja, wir werden einfach nie Freunde...





Ich habe mich übrigens an den Tipp von Hamburger Liebe gehalten und die hintere Kragennaht "ummantelt". Gefällt mir wirklich gut, sieht so viel ordentlicher aus.
Und ist auch eigentlich nicht schwer. Aber eine kleine Warnung: es kann zu massiven Schreianfällen kommen, wenn man fast fertig ist und beim Kürzen des Bandes ein Loch in die Shelly schneidet...





Dann gab es für den Kleinen Krieger noch neue Lederpuschen für das Kinderturnen. Diese hier sind jetzt in Größe 25, obwohl er eigentlich 28 trägt. Aber die ersten, die ich für ihn genäht habe (in Größe 26/27), waren viel zu groß, die passen vielleicht in einem Jahr. Die größeren sehen übrigens genauso aus, mir gefiel die Kombination so gut, dass ich sie nochmal in kleiner genäht habe.


1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr schön, Deine Shellys. Und die Puschen gefallen mir auch sehr!!

    AntwortenLöschen