Freitag, 29. Juni 2012

Freier Nachmittag!

Wenn der Kleine Krieger auf einem Kindergeburtstag ohne Elternanwesenheit ist und es draußen fürchterlich gewittert, so dass ich leider, leider, leider nicht dem Unkraut zu Leibe rücken kann, habe ich endlich mal Zeit, um meine Reste abzuarbeiten. Ich kann also Bilder zeigen, die schon lange hätten gezeigt werden sollen.

Außerdem gibt es noch 2 neue Sachen, die hier gestern während des traurigen Deutschlandspieles entstanden sind.

Zuerst das neuste Kühlkissenmonster, das auf besagtem Geburtstag gerade ein Teil des Geschenkes war. Es wurde freundlich im Familienkreis aufgenommen und hat begeisterte Mütter-Reaktionen hervorgerufen. :-)





Eine IPad-Tasche für meine Mutter, die großer Kanadafan ist und ihr nagelneues IPad im August bestimmt mit auf den Trip nach Übersee nimmt. Ich hoffe, sie gefällt hier.
Marke Eigenbau aus weißem Leder mit Sticki. Die Nähte sind passend in rot abgesetzt. Innen drin ist eine separate, dick gefütterte rote Tasche, die das IPad hoffentlich sicher vor Stößen schützt.




Mir ist übrigens nicht klar, wieso es so aussieht, als ob die Flagge komplett schief ist. eigentlich ist das nämlich nicht so. Komisch...





Dann noch mal Eulennachschlag von Farbenmix-Adventskalender. Die hat der Kleine Krieger sich gewünscht und es wurde tatsächlich alles nach seiner Stoffauswahl gefertigt. Vielleicht nicht ganz kriegertypisch, aber uns gefällt es so.


Und dann noch mal ein Schlafanzug aus der Ottobre (gleicher Schnitt wie der Fuchsschlafanzug). Die Eulen waren schon gut abgehangen und ich habe daran gezweifelt, ob sie je ihre Bestimmung finden würden. Das war so ein typischer "Ist-neu,-muss-ich-haben-Kauf". Kennt Ihr ja sicher auch.



Und schließlich noch eine Weste nach einem Ottobre-Schnitt. Gefällt mir im Ergebnis sehr gut, hat mich aber viele Stunden und noch mehr Nerven gekostet. Ottobre-Schnitte sind nichts für mich...


Aber die Rückenansicht gefällt mir sehr gut. Das werde ich sicherlich auch mal bei Shirts probieren.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast DU da gemacht vor allem die i-Pad Tasche gefällt mir sehr gut. Ist das ein eigener Schnitt? Die Antwort auf Deine Fragen wegen der Puschen ist ja, ich kann sie bis Grösse 45 machen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Julia

    AntwortenLöschen